Herren 1. KK West: VFL Bensheim II – TSV Auerbach II 7:9

Wie in dieser Saison sehr häufig der Fall standen die Auerbacher nach den Doppeln mit 2:1 im Rückstand, wobei alle Doppel sehr eng ausgingen.
Spätestens als die Gastgeber mit einem 3:1 Sieg von Meilicke gegen Leist
auch den Gesamtspielstand auf 3:1 stellte war klar, dass ein enges Spiel werden würde.
Die nächsten 3 Spiele konnten die Rot-Weißen für sich entscheiden und
gingen durch die Siege von Ulbrich gegen Hink, Polheim gegen Knussmann und im Bruderduell Peter Meyer gegen Joachim Meyer erstmals mit 4:3 in Führung. Im 3. Paarkreuz waren die Siege wieder verteilt, Arno Bauer gewann sein Spiel gegen Franz-Josef Höly sehr souverän mit 3:0, während Weigold seinem Gegner Rauen zum 3:1 Sieg gratulieren musste, somit stand es 5:4 für Auerbach.
Der sehr stark spielende Ulbrich wusste auch in seinem 2. Einzel zu
überzeugen und bezwang Meilicke klar mit 3:0 und auch Leist konnte mit
einem 3:1 Sieg gegen Hink glänzen und den Spielstand auf 7:4 für die Gäste stellen. Nun sah es doch noch nach einem versöhnlichen Ende für die Auerbacher aus.
Im mittleren Paarkreuz liefen die Spiel wieder verteilt, Polheim gewann
sein Spiel Meyer mit 3:1, während der Auerbacher Meyer sein 2. Einzel gegen Knussmann knapp im 5. Satz abgeben musste. Nun folgte ein Zwischenspurt der Gastgeber im 3. Paarkreuz. Hier musste Bauer seinem gegenüber Rauen, ebenso wie Weigold gegen Höly zum 3:1 Sieg
gratulieren und schon stand es nur noch 8:7. Im Schlußdoppel spielten Ulbrich/Meer gegen Hink/Rauen. Der erste Satz ging hauchdünn an die Gastgeber, und den 2. Satz konnten die Gäste deutlich für
sich entscheiden. Im 3. Satz kam es zur Vorentscheidung, nachdem Ulbrich
/Meyer einen 10:7 Rückstand in ein 12:10 Sieg umbiegen konnten. Den 4. Satz gewann dann das Auerbacher Duo mit 11:7 und die Gäste waren sichtlich erleichtert, dass die weiße Weste vor den Spitzenspielen gegen Wattenheim und Lampertheim mit einem 9:7 Auswärtssieg gewahrt werden konnte. TSV-Punkte: Ulbrich/Meyer (2), Ulbrich (2), Leist, Polheim (2), Meyer, Bauer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/herren-1-kk-west-vfl-bensheim-ii-tsv-auerbach-ii-79/