Fünf TT-Nachwuchsmannschaften am Start

Mit einer Jugend- sowie vier Schülermannschaften geht die TT-Abteilung zur Runde 2013/14 an den Start.

Die neuformierten Jugendmannschaft, die in der Kreisliga antritt, versucht ein besseres Ergebnis als letzte Runde zu erzielen und auch die knappen Spiele für sich zu entscheiden.
Erstmals seit drei Jahren ist wieder eine Schülermannschaft auf Bezirksebene gemeldet. Das Team „Schüler 1“ um Niklas und Linus Oehmichen, Marie Molz und Joshua Lux können ihr Talent in der hohen Spielklasse unter Beweis stellen.
Ein Novum gibt es bei der 2. und 3. Schülermannschaft. Beide Teams starte in der Kreisliga und treffen dort aufeinander. Nachdem die 3. Schüler letztes Jahr die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse erringen konnten, versucht sich das Team weiter zu steigern und einen sicheren Mittelfeldplatz zu erreichen.
Die 2. Schülermannschaft wurde in der letzten Saison Zweiter in der 1. Kreisklasse. In diesem Jahr ist vielleicht noch mehr drin, denn das Team bleibt im Großen und Ganzen zusammen. Neben Willi Weihrich, Tim Michel und Tim Wenzelburger gehen noch Lukas de Smet und Paul Nopens auf Punktejagd.
Das 4. Schülerteam besteht hauptsächlich aus Anfängern, die ihr erstes Jahr in einer Mannschaft spielen. In der 1. Kreisklasse geht es vor allem um das Ziel, Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/fuenf-tt-nachwuchsmannschaften-am-start-zur-saison-201314/