Jun 23

Erlebnisreicher Ausflug in den Nordschwarzwald

Der alljährliche TT-Ausflug führte uns in diesem Jahr in den Nordschwarzwald nach Bad Wildbad. Wie immer perfekt organisiert vom Orga-Team Gisela, Hans, Sibylle und Fritz wurde es den 30 Mitreisenden nicht langweilig.

Das Programm begann mit einer botanisch-geologischen Moorwanderung, am Freitag folgte der Baumwipfelpfad auf dem Sommerberg mit schönen Ausblicken vom 40 m hohen Turm. Abwärts wagten sich dann die meisten auf der 55 m langer Rutsche. Auch das Kurstädtchen Bad Wildbad zeigte bei schönstem Wetter seine Reize mit Kurpark, netter Innenstadt und vor allem Riesen-Schwarzwäldertorte!

Bequem mit der Bahn ging es am Samstag nach Pforzheim, wo das imposante Panorama „Rom 312“ im Gasometer sowie erstmals ein „Damenprogramm“ auf uns wartete. Bei einem Schmuckworkshop wurden Halsketten und Armkettchen gebastelt, so dass jede ein persönliches Andenken an den schönen Ausflug mit nach Hause nahm. Ein großer Dank an das Orgateam! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Hier ein kleiner Bilderrückblick:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/erlebnisreicher-ausflug-in-den-nordschwarzwald/