Erfolgreiches Saison Opening 2023

Die TT-Abteilung der TSV Auerbach startete ihre neue Saison mit einem gelungenen erstmalig stattfindenden Saison Opening. Am Montag, dem 11.9.2023 wurden alle 14 Mannschaften vorgestellt, die in der kommenden Saison im Schüler-/Jugend- als auch im Erwachsenenbereich an den Start gehen. Bei den Aktiven starten 1 Damen- und 7 Herrenmannschaften, beim Nachwuchs konnten 6 Teams gebildet werden. Der neu formierte Sportausschuss führte durch die Veranstaltung und berichtete über angestrebte sportliche Saison-Ziele. Erstmalig in ihrer Abteilungsgeschichte wird die TSV ausschließlich mit Vierermannschaften an den Start gehen.

Auch die Eltern der aktiven Nachwuchsspielerinnen und -spieler waren eingeladen, die Teambetreuer/innen der Jugendmannschaften kennenzulernen, die als Ansprechpartner, Coach und Fahrer für die Auswärtsspiele fungieren. Diese Aufgabe wird dankenswerterweise von aktiven Spielerinnen und Spielern aus dem Erwachsenenbereich übernommen, ohne deren Hilfe der Jugendspielbetrieb in dieser Form nicht möglich wäre. Die Veranstaltung wurde zudem dafür genutzt, die neuen Spieltrikots für die kommende Saison zu übergeben und die offiziellen Mannschaftsbilder in neuem Dress aufzunehmen. Der Dank geht hierbei an den Hobby-Fotografen Achim Benick.
Der TT-Vorsitzende Karlheinz Weigold begrüßte die Anwesenden und sprach dem Sportausschuß (Daniel Bub, Hendrik Friedrich, Thomas Rettig und Markus Weiß) sowie Christine Weiß, die die Veranstaltung vorbereitet hatten, einen herzlichen Dank aus.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/erfolgreiches-saison-opening-2023/