Duell um den Relegationsplatz

Herren1_2013_14

Die Ausgangslage war klar:

Die Rot-Weißen mussten die SSG Bensheim schlagen, um nach einem durchwachsenem Saisonverlauf noch den Relegationsplatz erklimmen zu können. Für Bensheim hätte ein Unentschieden gereicht. Nach dem 9:5 Sieg der Bensheimer in der Hinrunde gingen diese als Favoriten an die Tische.

Auerbach startete hochkonzentriert in den Doppeln. Schäfer-Andres/Sattler besiegten Hunger/Antes in drei Sätzen. Ebenso musste sich das Spitzendoppel der SSG Rönnebeck/Renner gegen Meier/Ritter geschlagen geben. Nach 0:2 Satzrückstand drehten Wendel/Ulbrich die Begegnung gegen Schambach/Czaplinski in furioser Art und Weise.

Im Spitzenpaarkreuz teilten sich die Kontrahenten die Punkte.Schäfer-Andres verlor denkbar knapp im Entscheidungssatz gegen Rönnebeck mit 15:17. Sattler lies Hunger wenig Chancen und siegte in 3:1 Sätzen.

Im Hinspiel machte das mittlere Paarkreuz den Unterschied zu Gunsten der SSG aus. Heute nicht: Meier und Wendel besiegten Schambach und Renner deutlich und erhöhten auf den Zwischenstand von 6:1 für Rot-Weiß.

Trotzdem konnte man sich noch nicht siegessicher sein. Hinten schlug die SSG zu und verkürzte durch Antes sowie Czaplinski auf 3:6.

Doch jetzt ging es Schlag auf Schlag: Schäfer-Andres konnte sich in einem Fünfsatz-Krimi gegen Hunger behaupten. Sattler bestätigte seiner starken Eindruck aus der ersten Begegnung und ließ gegen Rönnebeck mit drei klaren Sätzen nichts anbrennen.

Der Schlusspunkt war Meier vorbehalten, der mit seinem Sieg gegen Renner den 9:3 Endstand für Auerbach einfuhr.

Somit versucht die TSV am 11.Mai in Arheiligen bei der Bezirksrelegation einen der letzten Bezirksliga-Plätze zu ergattern.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/duell-um-den-relegationsplatz/