Bezirksklasse, Gr. 7: TSV Auerbach II – TSK Rimbach II 7:9

Ein überraschend spannendes Spiel entwickelte sich zwischen den beiden 2. Mannschaften aus Auerbach und Rimbach, nicht zuletzt dadurch dass die Gäste nur zu 5. antraten. Zu Beginn konnte sich jeweils das Spitzendoppel beider Mannschaften glatt mit 3:0 Sätzen durchsetzen. Durch das kampflos gewonnene Doppel 3 führte die Heimmannschaft mit 2:1. Die Spiele in den der 1. Runde der Paarkreuze gingen jeweils verteilt aus. Im vorderen Paarkreuz gewann Polheim – Dörfer in 4 Sätzen, während Schleißmann – Krämer in 4 Sätzen das Nachsehen hatte und ihm das Spiel seines Gegners überhaupt nicht gelegen hat. Im mittleren Paarkreuz konnte sich der gut spielende Dingeldein gegen Gröschl in 4 Sätzen behaupten, dagegen stand  Markus Weiß gegen Walter auf verlorenem Posten und fand kein Konzept um den Gegner zu knacken. Im 3. Paarkreuz kam dann das erste kampflose Einzel zum Tragen während Friedrich gegen den sehr guten Schüler Plischka keine Chance hatte.
Auch im 2. Durchgang ging es ausgeglichen weiter, sodass man beim Stand von 7:8 ins Schlussdoppel ging. Das Doppel Schleißmann/Polheim gegen Dörfer/Walter war sehr wechselhaft. Die ungeraden Sätze 1,3 und leider auch der Entscheidungssatz 5 gingen an die Gäste aus Rimbach, die somit zum Rundenende einen Sieg mit nach Hause nehmen konnten. TSV-Punkte: Polheim/Schleißmann, Weiß/Friedrich; Joachim Polheim (2), Richard Dingeldein, Ryszard Kowalski, Hans Friedrich

Für die 2. Mannschaft war es trotzdem eine gute Saison, da man eigentlich mit dem Abstieg rechnen musste. Es gelang jedoch relativ frühzeitig den Klassenerhalt zu schaffen. Gegen die direkte Konkurrenz war man siegreich und holte gegen die 2 Absteiger sogar jeweils 3 Punkte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/bezirksklasse-gr-7-tsv-auerbach-ii-tsk-rimbach-ii-79/