Bezirksliga, Gr.4: SV Darmstadt 98 IV – TSV Auerbach II 7:9

Einen geradezu überlebensnotwendigen Sieg feierte Auerbachs Zweite im Abstiegskampf der Bezirksklasse, Gr.2. Beim Tabellenschlusslicht Darmstadt 98 IV kam Auerbach gut in die Partie und baute eine 2:1 Doppelführung auf 5:1 aus. Dabei bewiesen Kobisch und Klotz Nervenstärke, die gegen Großmann bzw. Münk jeweils den Entscheidungssatz gewannen. Die Lilien steckten nicht auf und konnten sechs der folgenden acht Partien gewinnen und den hohen Rückstand egalisieren. In der entscheidenden Phase des dreieinhalb Stunden andauernden Krimis behielt Auerbach den Überblick und konnte kurz vor Mitternacht durch den starken Dingeldein und das Abschlussdoppel Schleißmann/Polheim den eminent wichtigen Sieg einfahren. Zeitgleich siegte auch Mitabstiegskonkurrent Lorsch, sodass man in Auerbach den Klassenerhalt frühestens am nächsten Spieltag sichern kann. TSV-Punkte: Schleißmann/Polheim (2), Klotz/Dingeldein, Roman Kobisch (2), Thomas Klotz, Karlheinz Ulbrich, Richard Dingeldein (2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/bezirksklasse-gr-2-tsv-auerbach-ii-sv-darmstadt-7-9/