Bezirksklasse Gr. 7: TSV Auerbach II – Heppenheim III 8:8

Während man im Hinspiel eine sensationelle Aufholjagd hinlegte, konnten die 2. Herren diesmal von den geschenkten Spielen von Lüdemann profitieren, dem es leider aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich war seine Spiele ordentlich zu spielen.
Die Eingangsdoppel endeten jeweils im 5. Satz mit jeweils einem Sieg auf jeder Seite.
Dingeldein/Kowalski zeigten gegen Zierer/Lüthje eine starke Leistung, leider gelang es ihnen nicht im 4. Satz eine 8:4 Führung nach Hause zu bringen. Am Ende mussten sie sich doch mit 7:11 im 5. Satz geschlagen geben.
Polheim/Weiß G konnten gegen Engelhard/Kroboth die engen Sätze 1 und 3 für sich entscheiden, 2 und 4 gingen dann an die Gäste-Spieler. Im Entscheidungssatz entschieden die Rot-Weißen den Satz mit 11:5 für sich und stellten damit den 1:1 Ausgleich her. Im Doppel 3 setzten sich das Weiß M/Bauer gegen Schmitt/Stimmler deutlich mit 3:0 durch.
Im vorderen Paarkreuz konnten Polheim und Dingeldein trotz guter Gegenwehr nicht mal einen Satz gegen Zierer gewinnen.
Im mittleren Paarkreuz zeigt Markus eine sehr starke Leistung und bestätigte damit seinen derzeitigen Aufwärtstrend. Mit sehr klugem abwechslungsreichem Spiel gewann er gegen die zwei Defensiv-Strategen Engelhard und Kroboth und gab dabei nur einen Satz gegen Kroboth ab. Anders lief es für unseren zur Zeit außer Form spielenden Kowalski, der gegen die beiden Gegner nicht den Hauch einer Chance hatte.
Im 3. Paarkreuz wusste unsere Ersatzverstärkung aus der 3. Mannschaft Gerhard Weiß zu überzeugen, im ersten Einzel konnte er sich im 5. Satz mit 11:9 im 5. Satz gegen Lüthje durchsetzen, im zweiten Spiel kämpfte sich Gerhard auch in den 5. Satz, musste sich aber im Entscheidungssatz trotz starker Leistung mit 6:11 geschlagen geben.
Arno ging angeschlagen ins Spiel und musste sich im ersten Spiel gegen Stimmler mit in 4 hart umkämpften Sätzen geschlagen geben, sein zweites Spiel gegen Lüthje hatte er aber klar im Griff und konnte es deutlich mit 3:0 für sich entscheiden.Durch den Sieg von Arno ging man mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel. Hierr hatten die Heppenheimer mit 3:0 die Nase vorn, wobei die Sätze 1 und 3 sehr eng waren. Mit etwas Glück wäre hier mehr drin gewesen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/bezirksklasse-gr-7-tsv-auerbach-ii-heppenheim-iii-88/