1. Herren aufgestiegen – Bezirksklasse, Gr.2: TSV Auerbach – TTC Darmstadt 9:5

TSV Auerbach 1 kehrt in Bezirksliga zurück

Wenige Tage nach dem Derbysieg gegen Einhausen stand für Auerbach im GGEW Sportzentrum das über den Aufstieg entscheidende letzte Spiel gegen den verbliebenen Aufstiegskonkurrenten TTC Darmstadt auf dem Tableau. Neben der sportlichen Brisanz kam es zu einem Wiedersehen mit dem ehemaligen TSVler Roland Ohnacker, der nun für Darmstadt aktiv ist. Die Rotweißen konnten die ersten beiden Doppel gewinnen und legten damit eine erste Grundlage für den Erfolg. Ausgeglichen (3:3) gestaltete sich der erste Einzeldurchgang, es wechselten sich jeweils Siege beider Mannschaften ab, wobei Koudsi, Klotz und Ritter Auerbach auf Kurs hielten. Im zweiten Einzeldurchgang gelang es den Rotweißen sich beim 5:4 Zwischenstand abzusetzen. Koudsi, Sattler und Klotz brachten Auerbach mit drei Siegen zum 8:4 auf die Gewinnerstraße. Ohnacker konnte im Duell der alten Mannschaftskollegen gegen Wendel noch einmal verkürzen, letztlich stellte Ritter dann gegen Grau den vielumjubelten Siegpunkt für Auerbach her. TSV-Punkte: Koudsi/Sattler, Klotz/Meier, Ahmed Koudsi (2), Markus Sattler, Thomas Klotz (2), Hellmut Ritter (2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach-tt.de/1-herren-aufgestiegen-bezirksklasse-gr-2-tsv-auerbach-ttc-darmstadt-95/